Bild 2 Spenden Sundern

42.000 Euro für Sunderner Kitas, Schulen und Schützenvereine

Freuen sich über die tollen Spenden und nehmen stellvertretend für alle Schulen, Kitas und Schützenvereine in Sundern die Spendenschecks von Ernst-Michael Sittig (Sparkassenstiftung/Sparkasse) entgegen: Renate Hackmann (Schulleiterin der Städtischen Realschule Sundern), Gudrun Zysno (Leiterin des Familienzentrum Christkönig Sundern), sowie Björn Allefeld (Kassierer der Schützenbruderschaft St. Laurentius Enkhausen 1935 e.V.)

Die Vorfreude steigt und es dauert nicht mehr lang, dann steht Heilig Abend vor der Tür. Das Fest der Nächstenliebe, der Freude und der Geschenke. Und Geschenke gab es schon jetzt im großen Stile für alle Kitas, Schulen und Schützenvereine in Sundern.

Freuen dürfen sich unter anderem alle Schulen über je 1.000 Euro-Spenden von unserer Sparkassenstiftung. Darüber hinaus erhalten 17 Kindergärten und Kindertagesstätten jeweils 1.000 Euro-Spenden von der Sparkasse. Die 16 Schützenvereine erhalten ebenfalls Spendengelder in der Höhe von je 1.000 Euro. Insgesamt stellen Sparkassenstiftung und Sparkasse somit stolze 42.000 Euro an Spendenmittel für den Raum Sundern zur Verfügung.

Wir möchten das unsere Spendengelder bei möglichst vielen Bürgerinnen und Bürger in Sundern ihre Wirkung entfalten können. Getreu unserem Slogan Gemeinsam allem Gewachsen möchten wir als heimisches Geldinstitut und regionaler Unterstützer besonders in diesen Zeiten an der Seite unserer kleinen und großen Kunden stehen und mit den Spendengeldern an vielen Stellen weiterhelfen.

Ein Großteil der Spenden geht an Kindergärten, Kindertagesstätten und Schulen und somit an Kinder und Jugendliche, die in den vergangenen Monaten oftmals zu kurz kamen oder zurückstecken mussten. Aber auch das Vereinsleben erfährt eine starke Unterstützung durch uns. Denn gerade das Vereinsleben fördert insbesondere Bildung, Bewegung, Sozialkompetenzen und die Verständigung zwischen Menschen unterschiedlicher Nationen. Viele wichtige Aspekte, die das Miteinander in Sundern stärken.

Die Freude über die Geldspenden war bei den Vereinen entsprechend groß, wussten sie doch im Vorfeld nichts von ihrem Glück. Passend zur Weihnachtszeit haben wir somit für schöne Weihnachtsgeschenke und viele strahlende Gesichter gesorgt.

Foto: Sparkassenstiftung