stiftung-spk-foerderung

Die Stiftungsidee:

Die Stiftung der Sparkasse Arnsberg-Sundern soll die gemeinnützige Arbeit der Sparkasse Arnsberg-Sundern in ihrem Geschäftsgebiet langfristig sicherstellen. Sie fördert vor allem gemeinnützige und gleichzeitig förderungswürdige Anliegen und Projekte und übernimmt damit Mitverantwortung für die Gestaltung und Förderung des Gemeinwesens. Daneben kann Sie Projekte zur Erfüllung der Stiftungszwecke anstoßen, fördern und durchführen.

Die Satzungzwecke:

Zweck der Stiftung ist die Entwicklung und Förderung

• der Bildung, Erziehung und des Sports
  • der Kunst, Kultur und Denkmalpflege
  • des Wohlfahrts- und öffentlichen Gesundheitswesens)
  • der Jugend- und Altenhilfe
  • des Umwelt- und Naturschutzes und der Landschaftspflege und des Tierschutzes
  • der Verständigung zwischen Menschen unterschiedlicher Nationen und Kulturen sowie die Hilfe für politisch, rassisch oder religiös Verfolge und für Behinderte sowie Opfer von Straftaten
  • des Brauchtums und der Heimatpflege
  • der Wissenschaft und Forschung
  • der Rettung aus Lebensgefahr und des Feuer-, Arbeits-, Katastrophen- und Zivilschutzes sowie der Unfallverhütung
  • von Verbraucherberatung und Verbraucherschutz
  • des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger, mildtätiger und kirchlicher Vereine

Förderantrag

Angaben zum Antragsteller

Angaben zur Organisation

Bitte aktuellen Freistellungsbescheid hier hochladen:

Gegenstand der Anfrage

Bitte hier ggf. ausführliche Projektbeschreibung hochladen:

Budgetplan

Sind Zuwendungen Dritter bewilligt oder in Aussicht gestellt?

Welche Eigenmittel/-leistungen werden erbracht?

Foto hochladen:

Richtigkeit

Die Vollständigkeit und Richtigkeit meiner/unserer vorstehenden Angaben wird bestätigt. Mir/uns ist bekannt, dass unrichtige Angaben die Einstellung bzw. Förderung von Leistungen der Stiftung zur Folge haben können.*

Einwilligung zur Datenverarbeitung

Die Stiftung der Sparkasse Arnsberg-Sundern verarbeitet Daten lediglich für stiftungsinterne Anliegen. Gespeichert werden Personen- und Adressdaten, Telefon- und E-Mail-Kontaktdaten sowie die Bankverbindung für die Verwaltung des Stifterverzeichnisses, der Empfänger von Fördergeldern, für die Informationsweitergabe an die Förderer oder zum Zwecke von Einladungen zu Veranstaltungen. Es erfolgt kein Adressverkauf.

Im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit informiert die Stiftung über die von ihr geförderten Projekte. Hierzu ist es üblich, dass Fotos angefertigt werden. Veröffentlichungen über Fördermaßnahmen erfolgen über die Tagespresse, durch die Erstellung von Broschüren oder Flyern sowie über die Internetseite der Stiftung. Die Veröffentlichung erfolgt auf unbestimmte Zeit. Es wird darauf hingewiesen, dass Fotos im Internet von beliebigen Personen abgerufen werden können. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass solche Personen die Fotos weiterverwenden oder an andere Personen weitergeben.

Sofern Sie uns Bilder im Zusammenhang mit dieser Fördermaßnahme zur Verfügung stellen, ist die Stiftung zeitlich unbegrenzt berechtigt, diese für ihre Öffentlichkeitsarbeit zu verwenden. Bei Bildern, die wir von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass die Vorschriften nach dem KUG sowie der DSGVO entsprechend beachtet wurden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an stiftung@sparkasse-arnsberg-sundern.de widerrufen.*

* Mit einem Stern gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Förderantrag (PDF)