Musikvereine und Chöre

Das Voting hat begonnen – Sparkassenstiftung vergibt 10.000 Euro an Chöre und Musikvereine

Das Voting läuft: An sofort können unsere Leserinnen und Leser abstimmen, wie ein Fördergeld der Sparkassenstiftung Arnsberg-Sundern an Chöre und Musikvereine verteilt wird.

Die Sparkassenstiftung Arnsberg-Sundern vergibt in Kooperation mit der Westfalenpost Arnsberg/Sundern insgesamt 10.000 Euro Fördergelder an Chöre und Musikvereine, die besonders von den Folgen der Corona-Krise und den damit verbundenen Einschränkungen insbesondere für den Proben- und Konzertbetrieb betroffen sind. Wer die Preisgelder in Höhe von je 5000 Euro für Chöre und Musikvereine erhalten wird, bestimmen auch unsere Leserinnen und Leser maßgeblich mit.

Die Plätze eins bis drei bei dem Voting auf unserem Markenportal unter der Kurz-URL wp.de/votingmusik erhalten je 1500 Euro, 1000 Euro und 750 Euro. Zudem gibt es Anerkennungspreise für die eingereichten Bewerbungen, die noch während des bis zum 25. Oktober laufenden Votings allesamt in der Westfalenpost und auf diesem Portal vorgestellt werden.

Beteiligt am Förderwettbewerbhaben sich 13 Musikvereine und acht Chöre. Alle Teilnehmer werden (oder wurden) an dieser Stelle und auch auf wp.de/arnsberg nach und nach
vorgestellt.

Beim Förderwettbewerb für Chöre und Musikvereine aus Arnsberg und Sundern, den die Sparkassenstiftung in Kooperation mit unserer Zeitung auslobte, wurden im Voting auf unserem Markenportal wp.de/arnsberg rund 33.600 Stimmen in den beiden Kategorien abgegeben. Die drei Chöre und Musikvereine mit den meisten Stimmen erhalten von der Sparkassenstiftung jeweils 1500, 1000 und 750 Euro.

Alle anderen fünf Chöre und zehn Musikvereine erhalten jeweils 250 Euro Anerkennungsgeld. Die Aktion der Sparkassen Stiftung Arnsberg/Sundern will musikmachenden Vereinen in der Coronakrise helfen. Erste Ergebnisse werden in der morgigen Ausgabe oder heute auf wp.de/arnsberg veröffentlicht. Die sechs Hauptpreisgewinner werden für Freitag um 16 Uhr auf den Neheimer Markt zur Preisübergabe eingeladen.

Text: Martin Haselhorst Westfalenpost
Foto: Sparkasse