Arns_ArnsBoxNiedereimer

Grundschüler in Herdringen und Niedereimer freuen sich über die Arnsbox

In der vergangenen Woche hat der Stadtsportverband die „Arnsbox“ an die ersten beiden Grundschulen in der Stadt Arnsberg übergeben. Bei der Premierenübergabe freuten sich die Grundschüler in Herdringen und Niedereimer über das neue Pausenangebot.

Die „Arnsbox“ ist eine fahrbare Metallbox und beinhaltet eine Auswahl hochwertiger Outdoor-Spiele für Kinder bis zur vierten Klasse. Die Box soll künftig vor allem in Pausen und für den Ganztag zur Verfügung stehen.

„Mit der Arnsbox möchten wir euch in Zeiten von Corona eine Freude machen“, richtete Michael Ternes vom Stadtsportverband seine Ansprache an die Grundschüler. Ein Anliegen des Stadtsportverbandes ist die Förderung der Bewegung aller Schüler so Ternes. Die Kinder dankten es ihm und nahmen die neuen Spielgeräte direkt in Beschlag.

Jede Arnsbox beinhaltet Spielmaterial im Wert von ca. 600 Euro. Ein wesentlicher Kostenfaktor waren jedoch die Metallboxen. Hier waren wir gerne bereit Unterstützung zu leisten und haben einen Großteil der Kosten übernommen. Die strahlenden Gesichter waren der Beweis, dass unsere Spende gut eingesetzt ist.

Foto: Frank Albrecht