Neue Ausstattung für den TuS Müschede

Foto (von links): Bild Nicole Jerusalem (Bürgerstiftung Arnsberg), Matthias Brunnberg, Kathrin Schmitz, Jan Hübner, Theo Wiese (alle Vorstand TuS Müschede), Matthias Brägas (Sparkasse Arnsberg-Sundern) (C) TuS Müschede

Der TuS Müschede 07 e.V. dankt der Stiftung der Sparkasse Arnsberg-Sundern sowie der Arnsberger Bürgerstiftung für ihre großzügige Unterstützung. Beide Stiftungen haben dem Verein je eine Spende von 5.000 Euro zukommen lassen. „Die großzügigen Spenden helfen dem TuS enorm. Dadurch, dass der Sportplatz fast zwei Jahre lang nicht bespielbar war, fehlten uns zahlreiche Einnahmen“ sagt Kassierer Theo Wiese.

Durch die Flutkatastrophe 2021 wurde die Sportarena Müschede schwer in Mittleidenschaft gezogen. Nicht nur der Sportplatz war davon betroffen, auch das Sportheim wurde überflutet und zahlreiches Equipment dadurch vernichtet.

Da der Sportplatz seit einiger Zeit wieder provisorisch bespielbar ist, mussten viele Neuanschaffungen getätigt werden. Beispielsweise wurden für alle Altersgruppen neue Bälle angeschafft. Aber auch Mini-Tore, Aufbewahrungsmöglichkeiten und Trainingsmaterialien.

„Wir danken beiden Spendern und auch den zahlreichen sonstigen Spendern ausdrücklich für Ihre Unterstützung“ fügt Vorstandsmitglied und Initiatorin der beiden Großspenden, Kathrin Schmitz hinzu.