Spielgerät Endorf

Neues Klettergerüst für Endorfer Spielplatz

Große Freude bei Groß und Klein: v.l. Matthias Brägas (Sparkasse Arnsberg-Sundern), Dr. Thorsten Miederhoff und Matthias Müller (beide Bürgerstiftung Sundern) sowie Claudia Berg (IG Spielplatz Rachenberg)

Vor kurzem war es endlich soweit: Das neue Klettergerüst am Spielplatz „Rachenberg“ konnte offiziell eingeweiht werden. Das Klettergerüst erfreut sich bei den mittlerweile über 20 Kindern der Straße und natürlich auch bei allen anderen Kindern großer Beliebtheit. Jetzt haben sie eine Möglichkeit mehr sich auszutoben.

Bis es soweit war, gab es einiges an Vorarbeit zu leisten. Grundstücksangelegenheiten mussten erörtert, der Aufbau durchgeführt und der Zaun verlängert werden. All dies wäre ohne fremde Unterstützung und großzügige Spenden nicht möglich gewesen.

Wir haben uns gemeinsam mit der Bürgerstiftung Sundern mit je 1.500 Euro an den Gesamtkosten des Klettergerüstes beteiligt. Der Schützenverein St. Sebastian Endorf spendet zudem 2.000 Euro aus der Hutsammlung des Schützenfestes 2022. Auch dank der vielen Endorfer Spender konnte das Projekt am Ende umgesetzt werden. Die Interessengemeinschaft Rachenberg bedankt sich im Namen der Kinder recht herzlich bei allen Unterstützern.

Genauso bedanken möchten sich die Interessengemeinschaft bei den Grundstückseigentümern für die Bereitstellung der zusätzlichen Fläche, der Stadt Sundern für den Aufbau des Klettergerüstes, den zahlreichen Papas für die Verlängerung des Zauns und nicht zuletzt bei den vielen kleinen Helfern, die schon tatkräftig mit angepackt haben.