rbt

Sparkassenstiftung rettet Rettungsboot

Das Rettungsboot der DLRG Ortsgruppe Langscheid ist aus bisher ungeklärten Gründen auf dem Sorpesee gesunken. Das Rettungsboot und die elektronischen Geräte sind durch den Vorfall stark beschädigt worden. Der Schaden beläuft sich auf eine Summe im fünfstelligen Bereich.

Die Stiftung der Sparkasse Arnsberg-Sundern stellt der DLRG Langscheid eine Fördersumme von 3.500 Euro zur Verfügung und sichert damit maßgeblich die Reparatur des Rettungsbootest.

„Das Geld ist sehr gut investiert, hat das Rettungsboot doch schon vielen Menschen in Not das Leben gerettet“, erklärt Jürgen Schwanitz, Vorstandsmitglied der Sparkassenstiftung, bei der Spendenübergabe.

Die Stiftung der Sparkasse Arnsberg-Sundern leistet damit einen wichtigen Beitrag, damit der Sorpesee für alle Schwimmer und Taucher wieder durch ein Rettungsboot abgesichert wird.