Helden stark-Vorstand mit Julia

30 HeldenStark-Trainings für Vorschulkinder in Kitas in Arnsberg und Sundern

Wie toll ist das denn? Unsere Stiftung macht sich für Kinder stark und fördert 30 HeldenStark-Kurse für Vorschulgruppen! Gerade jetzt, wo die Pandemie bei vielen Kindern Spuren in ihrer Seele und Gefühlswelt hinterlassen hat, ist es wichtiger denn je, die Kids in ihrer emotionalen und sozialen Kompetenz zu fördern.

In den HeldenStark-Kursen lernen die Kinder unter anderem, auf ihre Gefühle zu hören, sich nicht provozieren zu lassen und respektvoll miteinander umzugehen – alles abwechslungsreich, kindgerecht und mit viel Spaß vermittelt. Die Trainings fördern ein harmonisches Miteinander in der Gruppe und stärken die Kinder in ihrem Selbstvertrauen, was sie wiederum bestmöglich vor Mobbing schützt.

Die Kurse sollten bestehende Programme in Kitas ergänzen und nicht ersetzen, denn die Kinder haben es aktuell mehr denn je verdient, von möglichst vielfältigen Angeboten zu profitieren.

Pro Einrichtung können maximal zwei Trainings für jeweils bis zu 15 Kinder gefördert werden. Für jeden vierstündigen Kurs fällt dabei lediglich ein geringer Eigenanteil in Höhe von 49 Euro (zzgl. Fahrtkosten) für die Kitas an. Unsere Stiftung übernimmt mit einer Gesamtfördersumme von mehr als 9.000 Euro den Löwenanteil der Kosten für die 30 Trainings – die Kids haben es verdient!

Für die Durchführung der Kurse konnten wir Julia Pauli gewinnen. Die Resilienz- und Selbstbehauptungstrainerin aus Arnsberg ist zertifizierte Partnerin des renommierten Programms „Stark auch ohne Muckis“. Darüber hinaus ist sie ausgebildeter Kinder- und Jugendcoach. Sie möchte die Kinder stärken und ihnen Strategien an die Hand geben, wie sie die Herausforderungen des Alltags besser meistern. Denn aus starken und glücklichen Kindern werden starke, glückliche Erwachsene, die etwas in der Welt bewegen.

Kitas aus Arnsberg und Sundern, die an HeldenStark-Kursen für ihre Vorschulkinder interessiert sind, können sich bis zum 11. Juni 2021 direkt hier über unsere Website bewerben. Füllen Sie hierfür bitte den beigefügten Bewerbungsbogen aus und senden ihn direkt über das Kontaktformular unserer Homepage oder an die Mail-Adresse stiftung@sparkasse-arnsberg-sundern.de

Sie haben noch Fragen? Dann schreiben Sie uns gerne unter stiftung@sparkasse-arnsberg-sundern.de oder post@helden-stark.de

Bewerbungsformular Kitas      Wichtige Informationen und häufige Fragen

Hier geht es zum Kontaktformular